Die Blumengruppe

Die Blumengruppe

Zur Zeit besuchen 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren die Blumengruppe. 

Der offene Gruppenraum bietet den Kindern die Möglichkeit sich in allen Bereichen auszuprobieren und sich zu erproben. 

Auf dem Bau - und Konstruktionspodest können die Kinder sowohl mit verschiedenen Fahrzeugen spielen, als auch mit Bausteinen, Tieren und Menschen Landschaften bauen. Der Phantasie ist hier keine Grenzen gesetzt. 

 

An dem Tisch in der Mitte des Raumes finden unter anderem Kreativ - / und Malangebote statt, jedoch lädt er auch zu Gesellschaftsspiel ein. 

 

Blumengruppe

 

Auf und unter dem großen Podest können sich die Kinder im Rollenspielbereich ausprobieren. Hierzu bietet sich ebenfalls die Küche und die Puppenwohnung an.  Das Podest bietet zusätzlich die Möglichkeit sich ein wenig aus dem Alltagsgeschehen herauszuziehen und sich seine eigenen Ruhepausen zu nehmen. Ganz besonderes Highlight ist die Rutsche, die sehr gerne von den Kindern genutzt wird. 

 

Blumengruppe

 

Um den Bewegungsdrang der Kinder nachgehen zu können, steht den Kindern der Blumengruppe, aber der Regenbogengruppe einen gemeinsamen Bewegungsraum zur Verfügung. Dieser dient gleichzeitig als Schlafraum, sodass wir jedem Kind seine individuellen Schlaf - / Ruhezeiten anbieten können. 

 

Turnhalle Krippe