Leitbild

Leitbild

Vom christlichen Menschenbild aus sehen wir uns als vertrauensvolle Wegbereiter und –begleiter der Kinder. Die Wertschätzung eines jeden Kindes in unserer verständnisvollen, fehlerfreundlichen Umgebung ist uns wichtig. In unserer vielfältigen Erlebnis- und Erfahrungswelt wird jedes Kind in seiner Einzigartigkeit angenommen. Durch eine Atmosphäre, die von den Kindern mitgestaltet und mitbestimmt wird, bieten wir Raum zum „Glücklichsein“.

 

Glückliche Kinder sind für uns rundum zufriedene Kinder.

 

Wir sind offen für alle Menschen verschiedener Konfessionen, Weltanschauungen und Nationalitäten. Wir wollen keinem Kind seinen Glauben nehmen, sondern eher eine andere Religionsangehörigkeit als Anlass nehmen, uns mit verschiedenen Religionen und Kulturen zu beschäftigen. Diese sehen wir in dieser Zeit zunehmender Ablehnung von Menschen fremder Kulturen oder Herkunft als wichtig an.