Team

Da zu sein!“

Sich Zeit zu nehmen, um zu hören,

was uns das Kind sagt,

vor allem aber zu sehen,

was es uns zeigt,

um zu erkennen, was es braucht.

 

 

 

 

Unser Team stellt sich vor...

(Aktuelles Bild folgt)

 

Unsere Kindertagesstätte besteht aus 3 Regelgruppen mit jeweils 25 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren, 2 Krippengruppen mit jeweils 15 Kindern und eine Krippengruppe mit 12 Kindern. In den Krippengruppen werden Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren betreut.

Leitung der Kindertagestätte: Katja Möllerhaus

 

Schmetterlingsgruppe:

Lena Paust

Ina Kunitzky

 

 

Marienkäfergruppe:

Inge Rumschinski

Katrin Otto

Claudia Völker

 

 

Raupengruppe:

Anne Brandt

Nadine Hoppe

Tina Bohlin

 

 

Regenbogengruppe:

Sina Lohstroh     

Rita Skodzik

Sabine Schwenne

 

 

Blumengruppe:

Manuela Janning

Vanessa Olthoff

Tanja Ahlers

 

 

Sonnengruppe:

Sonja Stahl

Celina Menke

Doreen Heyen

 

Raumpfleger:

Manja Ströer

Doris Schulte

Helga Rohlfes

Monika Ströer

 

Hauswirtschaftliche Kraft:

Claudia Goertz

Gerlinde Fischer

 

Verwaltungsfachkraft:

Nicole Wehkamp 

 

Hausmeister:

Andreas Möllerhaus

 

 

 

Teamarbeit

Das Zusammenwirken der verschiedenen Charaktere im Team, mit unterschiedlichen Stärken, Talenten und Kompetenzen, ist die Basis für unsere qualitative Arbeit. So ist es für jeden von uns selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen und sich als Teil des Ganzen spezifischen Aufgaben zu widmen.

Der gegenseitigen Wertschätzung und Anerkennung messen wir eine hohe Bedeutung bei. Dabei berücksichtigen wir auch das private Umfeld. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, damit jedes Teammitglied sich auf-, angenommen und wohl fühlt.

 

In den gemeinsamen Teambesprechungen werden Fragen der pädagogischen Arbeit diskutiert, geplant und organisiert. Bei religiösen Themen arbeiten wir mit dem Pastoralteam der Kirchengemeinde zusammen. Die Inhalte von verschieden  Fortbildungen, werden dem Team mitgeteilt und umgesetzt. An gemeinsamen Studientagen laden wir Fachreferenten ein, besuchen Seminare und Tagungen. Somit gelingt es uns, die pädagogische Arbeit regelmäßig zu reflektieren.

 

Durch dieses Zusammenwirken erreichen wir ein freundliches Miteinander. Die daraus resultierende positive Atmosphäre wirkt sich nachhaltig auf unsere pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte aus.

 

 

Unsere Kindertagesstätte versteht sich als Ort qualifizierter Ausbildung. Wir ermöglichen Schülern von Fachschulen, Anteile ihrer praktischen Ausbildung bei uns zu absolvieren sowie Schülern von Allgemeinbildenden Schulen, Einblick in das Berufsfeld des Erziehers / der Erzieherin zu bekommen.


Interesse an einem Praktikum?

Dann können Sie sich gern bei uns vorstellen.

 

Dafür können Sie uns gern eine Nachricht schicken.